logo
I BLOG I INSPIRATION

04.11.2014

I KRIBBELN IM KOPF

Mario Pricken stellt in seinem Buch "Kribbeln im Kopf" auf spannende Art und Weise eine Menge nützlicher Kreativitätstechniken vor. Am Beispiel von zahlreichen, preisgekrönten Kampagnen macht er die kreativen Denkstrategien greifbar und verständlich. Ein wunderbares Buch für die Reise zu den besten Ideen.

31.08.2014

I LOGO DESIGN LOVE: A GUIDE TO CREATING ICONIC BRAND IDENTITIES, SECOND EDITION

Die zweite Ausgabe von Logo Design Love (David Airey) enthält noch mehr Fallstudien, Zeichnungen, Logos, Insider-Geschichten und praktische Tipps für den Designer-Alltag. David Airey zeigt anhand von echten Projekten die Enticklung einer solchen gezeichneten Markenidentität vom Anfang bis zum Ende. Er zeigt auf, was ein gutes Logo von einem weniger guten Logo unterscheidet. Weitere Infos gibt es unter www.logodesignlovebook.com

19.08.2014

I TM, THE UNTOLD STORIES BEHIND 29 CLASSIC LOGOS

Mark Sinclair erzählt in diesem Buch die Geschichte hinter der Gestaltung einiger der weltweit bekanntesten Logos. Auf 224 Seiten sind nur die besten Logos der Welt vertreten. Veröffentlicht durch Laurence King ist das Buch mit 300 Illustrationen seit August 2014 auf dem Markt. Weitere Infos gibt es unter www.logodesignlove.com

04.08.2014

I 10 THESEN VON DIETER RAMS

Dieter Rams ist ein deutscher Industriedesigner. Seine Design-Philosophie äußert sich durch Klarheit und Einfachheit. Rams formulierte diese Grundüberlegungen in 10 Thesen. Diese Thesen begegneten mir durch ein Berufsschulprojekt erstmals während der Ausbildung und prägen meine Gestaltung bis heute. Zu den 10 Thesen →

dieter_rams